Hilfe
Vorgehen zum Erstellen eines Grundlagenbescheids:
Einloggen mit Benutzer und Passwort
Auf der Linken Seite die gewünschte Liegenschaftsnummer eingeben und [Status prüfen] klicken.
Wenn das gewünschte Grundstück in beiden Kreisen (Thun / Thun-Strättligen) vorkommt, wird die Kreisauswahl angezeigt.
Kreis auswählen und mit [weiter] bestätigen.
Existieren von der gewünschten Parzelle Teilgrundstücke, erscheint die entsprechende Auswahl. Pendente Teilgrundstücke werden angezeigt.
Teilgrundstück auswählen und mit [weiter] bestätigen.
Das Hauptmenu ist erreicht:
[GRUDIS Information] Das GRUDIS von gewünschten Grundstück wird direkt aufgerufen. Der Benutzer muss sich mit seinem Login anmelden.
Eigentümer: Ist der Grundlagenbescheid für den Eigentümer bestimmt?
Nur bei Grundeigentümer (Ja) wird der Altlastenkataster angezeigt.
Name AntragstellerIn: Name des Antragstellers. Mit der Tabulator Taste oder dem Klick ins Feld GrundeigentümerIn wird die Eingabe übernommen.
Adresse Grundstück: Die Adresse des Grundstücks wird nicht automatisch eingefügt.
BaubetreuerIn: Der Baubetreuer ist je nach Login vorausgefüllt.
Hinweisplan: Weitere Themen: Diese Information wird auf der 5. Seite ausgegeben.
Weitere relevante Grundlagen: Diese Information wird auf der 5. Seite ausgegeben.
Bemerkungen: Diese Information wird auf der 5. Seite ausgegeben.
[Grundlagenbescheid anzeigen] Der Grundlagenbescheid wird in einer neuen Seite aufgebaut. Das Eingabefenster bleibt bestehen. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.
Einstellung des Browsers: Damit keine Kopf und Fusszeilen im Ausdruck erscheinen, sind folgende Einstellungen nötig:
Im Browser unter [Datei] [Seite einrichten] die Eingaben für Kopf und Fusszeilen löschen.
Danach für die Seitenränder folgende Eingaben treffen: Links: 15mm / Rechts: 10mm / Oben: 20mm / Unten: 5mm
Der Grundlagenbescheid kann nun auf einen Netzwerkdrucker oder in ein PDF gedruckt werden. Dafür kann de normale Druckbefehl des Browsers verwendet werden. [Datei] [Drucken] oder Kurzbefehl Strg+P
